Schließen
Sponsored

Bewerberkommunikation für die Generation Z

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 1 Tag
  • Art Fernlehrgang

Recruiting und Personalmarketing erfolgreich einsetzen

Bewerberkommunikation für die Generation Z

Personalmarketing und Recruiting müssen professionell gestaltet und aktiv auf die neue Generation ausgerichtet werden. Hierfür sollten Sie die Erwartungen Ihrer Zielgruppe genau kennen und wissen, wie Sie als Arbeitgeber für diese sichtbar und attraktiv werden.

Verschaffen Sie sich in diesem Seminar einen Überblick über die aktuellen Recruiting-Kanäle und wie Sie sie für die Ansprache der Generation Z erfolgreich einsetzen können. Lernen Sie auch, wie Sie Ihre Zielgruppe über die richtige Sprache ideal erreichen können. Steigern Sie die Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke mit der passenden Tonalität im Unternehmensprofil.

Die Schwerpunkte Ihrer Weiterbildung

  • Recruiting unter geänderten Rahmenbedingungen der Digitalisierung
  • Anforderungen von Bewerbern der Generation Z verstehen und nutzen
  • Neue und alte Recruiting-Kanäle: Von Jobbörsen, Social Media und TikTok bis zu Karrierenetzwerken
  • Von der klassischen Stellenanzeige zum Active Sourcing
  • Wie wichtig sind Kununu oder Glassdoor als Arbeitgeberbewertungsplattform?

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Inhalte

Die Generation Z

  • Werthaltungen und Arbeitseinstellungen
  • Erwartungen an Arbeitgeber
  • Erwartungen an die Arbeitsstelle

Neue Generation auf dem Arbeitsmarkt und neue Technologien

  • Recruiting unter geänderten Rahmenbedingungen der Digitalisierung
  • Anforderungen von Bewerbenden der Generation Z verstehen und nutzen
  • Neue und alte Recruiting-Kanäle: Von Jobbörsen, Social Media und TikTok bis zu Karrierenetzwerken
  • Von der klassischen Stellenanzeige zum Active Sourcing

Die Macht des Internets verstehen und nutzen

  • Ihre Karriereseite – Ihre Webseite als Aushängeschild für Bewerbende
  • Stellenanzeigen aus Sicht der Generation Z

    • Mit welchen Inhalten können Sie punkten?
    • Formulierung und Tonalität des Unternehmensprofils
    • Gestaltung und Darstellung der Stellenanzeigen

  • Schnittstelle Bewerbermanagementsystem und KI in der Bewerbung
  • Personalmarketing für die Generation Z – was die Generation Z vom Arbeitgeber erwartet

Aktiver Einsatz von Social Media zur Personalbeschaffung

  • Kommunizieren Sie zielgruppenrelevanten Inhalt und zeigen Sie sich als Arbeitgeber
  • Neue Plattformen wie TikTok und Pinterest gezielt einsetzen
  • Arbeitgeberbewertungsplattformen wie Kununu, Glassdoor und andere positiv für Ihr Unternehmen nutzen
  • Empfehlungen und Handshake als Ansprache der Generation Z

Seminarziele

  • Sie erhalten praxisorientierte Anleitungen zum Umgang mit den Erwartungen der neuen Generation auf dem Arbeitsmarkt.
  • Ihnen werden wirksame Wege aufgezeigt, um Ihre Sichtbarkeit als Arbeitgeber zu steigern.
  • Sie lernen die für Sie wichtigsten Recruiting-Kanäle kennen.

Zielgruppe

  • Teilnehmende, denen eine praxisorientierte Grundlagenvermittlung wichtig ist
  • Personalreferenten/-innen
  • Führungskräfte und Mitarbeitende der Personalentwicklung
  • Führungskräfte und Mitarbeitende der Personalabteilung
  • Führungskräfte und Mitarbeitende, die sich mit Recruiting im Unternehmen befassen
  • Recruiter/-innen

Inhouse-Variante

Dieses Seminar bieten wir auch als firmenspezifische Inhouse-Schulung an. Individuell auf Sie zugeschnitten konzipieren wir Ihre Schulung und begleiten Sie von der Vorbereitung, über die Durchführung bis zur Nacharbeitung der Veranstaltung. Stellen Sie einfach eine unverbindliche Informationsanfrage für Ihr individuelles Angebot.

 

Kosten

1.065,05 EUR inkl. MwSt.

Starttermine

10. Juni 2024

20. September 2024

zurück zum Anbieter