Master Management SRH Fernhochschule – The Mobile University
Master
Fernstudium
ab 13.920 €
4 Semester
Allgemeine Infos
Sie haben Interesse an Betriebswirtschaft und Managementthemen und haben bereits einen Bachelorabschluss in der Tasche? Dann ermöglichen Sie sich doch selbst die Gelegenheit, einen noch besseren Standpunkt auf dem Arbeitsmarkt zu erlangen.
Der Fernstudiengang Management stärkt und festigt das bisher erlernte Know-how und vertieft die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse. Studierende des Masterstudiengangs lernen die Aufgaben und Arbeitsweisen erfolgreicher Führungskräfte richtig einzuschätzen und die Prozesse zwischen den Führungskräften und ihren Mitarbeitern zu verstehen. Nicht unwichtig ist dabei die Vermittlung wichtiger Selbstkompetenzen, die zur persönlichen Weiterentwicklung beitragen.
Der Fernstudiengang Management ist eine Weiterentwicklung im Anschluss aller Bachelorabschlüsse im Bereich Betriebswirtschaft. Absolventen dieses Studiengangs übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben im gehobenen Management von Unternehmen und Organisationen.
Bei Fragen können Sie jederzeit den Studiengangsbetreuer per E-Mail kontaktieren.
Studienverlauf
Das Master-Fernstudium hat eine Regelstudienzeit von vier Fachsemestern (120 ECTS) und kann jederzeit zu Beginn eines Monats aufgenommen werden. Der Studiengang bietet mit seinen 48 Wahlmodulen in den Bereichen: „Business Administration“, „Digitales Wirtschaften“, „Methoden und Schlüsselkompetenzen“ sowie „Wirtschaftspsychologie“, ein sehr großes Spektrum an wichtigen Schlüsselkompetenzen im Management. Aus der Vielzahl an Modulen werden im zweiten und dritten Semester jeweils vier Stück ausgewählt, mindestens vier der insgesamt acht Module müssen aus dem Bereich „Business Administration“ stammen. Wahlmodule u.a.:
- Finanzwirtschaft und Unternehmensentscheidungen
- International Marketing (engl.)
- Public Relations: Möglichkeiten und Perspektiven
- Design Thinking & Innovation
- Wertorientierte Unternehmensführung
- Wirtschaftsrecht
- Allgemeine Psychologie
- Markt- und Werbepsychologie
- Persönlichkeits- und Sozialpsychologie
- Cyber Security im Internet of Things
- Digital Sales & Marketing
- Entrepreneurship in digitalen Zeiten
Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren
Für die Aufnahme des Masterstudiengangs werden folgende Voraussetzungen benötigt:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft (mindestens 180 ECTS) oder
- Wirtschaftswissenschaftlich ausgerichtetes Hochschulstudium (mindestens 180 ECTS) mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen im Umfang von mindestens 36 ECTS
Studiengebühren:
Die Studiengebühren variieren je nach Studiendauer:
- Flex 1: 580 Euro pro Monat über 24 Monate, 13.920 Euro gesamt
- Flex 2: 414 Euro pro Monat über 36 Monate, 14.904 Euro gesamt